Heimspiel auf der GolfRange Augsburg am 8.Mai 2012

Dienstag, 8.Mai, unser Damennachmittag:


Fünf 4er-Flights wurden ausgelost und gingen bei herrlichstem Golferwetter an den Start in der GolfRange Augsburg.

Es wurde nach der Spielform „Bestball Aggregate in vereinfachter Variante“ gespielt.

Anfangs gingen die Damen mit gemischten Gefühlen an den Start , aber nach dem 1.Loch entpuppte sich dieses neue Spiel als Supergaudi!

Gute und schlechtere HCP-lerinnen konnten an jedem Loch aufs Neue abhängig von ihrem Abschlag mal mit einer anderen Mitstreiterin eine Mannschaft bilden und gemeinsam den besten Ball ins Loch jagen.

Bei Gleichstand bekam jede Dame im 4er-Flight einen Punkt. Wenn die beiden Flightpartnerinnen jedoch mit weniger Schlägen das Loch erreichten, gab es für jede Siegerin zwei Punkte und die beiden anderen gingen leer aus. Glückliche Gesichter erreichten das 9.Loch und man hörte einstimmig:“ Es hat wirklich viel Spaß gemacht!“

Wir spielen das Spiel immer in anderer ausgeloster Zusammensetzung noch 4 mal und können dann die Siegerinnen ermitteln für die Siegerehrung.